Job Nr. 1870

Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Vollzeit

Aufgabe: • Verantwortung für die termingerechte Teilebeschaffung auf der Basis der Bestellvorgabe und Planung
• Aktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen (Q-Meldung)
• Führung der Fehlteilliste und Rückmeldung an die Fertigung, leitet aktiv Maßnahmen bei kritischen Fehlteil-Situationen ein
• Bearbeitung von Rücksendungen und Reparaturen
• Aktive Mitarbeit an der technischen, kostenmäßigen und qualitativen Optimierung bei der Beschaffung von Kaufteilen
• Bearbeitet den Markt hinsichtlich der Findung kostenoptimaler Lieferquellen und „Second Suppliers“ zur Risikominimierung
• Optimierung des Beschaffungsverhaltens (Minimierung der Lagerbestände, optimale Losgröße, Sicherstellung der Lieferfähigkeit)
• Stellt kostenoptimale Beschaffung von Investitionsgütern und GMK-Material sicher
• Mitarbeit bei Make-or-buy-Entscheidungen
• Datenpflege im Rahmen des ERP, insbesondere Zahlungs- und Lieferbedingungen
• Eigenverantwortliche Beschaffungstätigkeit einer Dispogruppe inkl. deren inhaltliche Erweiterung
• Rechnungsprüfung und Sicherstellung Skonto
• Fehlteilverfolgung inkl. Klärung mit Lieferanten und Rückmeldung an die Produktion
• Dateneingabe und Anmahnen von Auftragsbestätigungen
• Tägliche Pflege der SAP Ausnahmeliste und Einleiten entsprechender Korrektur-maßnahmen
• Mitarbeit bei internationalen Outsourcing- und Kostensenkungsprojekten
Profil: • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
• Berufserfahrung in einem Industriebetrieb mit SAP wünschenswert
• Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Bereitschaft sich schnell in neue Problemstellungen hineinzuarbeiten
• Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Einsatzort: in Sternenfels
Unser Angebot: • Ein attraktives Vergütungspaket
• Eine langfristige gesicherte Perspektive Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
• Qualifizierte und individuelle Betreuung
• Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsorganisation
• Besondere Berücksichtigung von Work-Life Balance
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Sozialleistungen
• Mitarbeiterbetreuung außerhalb der Bürozeiten
• Fair Treatment

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wir haben Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Besuch in unserer Niederlassung. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail.
• Für Informationen vorab, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch zur Verfügung!
• Bitte beachten Sie, dass wir leider keine postalischen Bewerbungsunterlagen zurücksenden können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
• Bewerbungskosten und Anreisekosten im Rahmen Ihrer Bewerbung werden nicht erstattet
Job bei:
kopp engineering
Niederlassung:
Dettenheim
Ansprechpartner:
  • Reinhard Kempf
- Adresse:
Hauptstr. 106, 76706 Dettenheim, Tel. 07247/ 95 45 56-0, Fax 07247/ 95 45 56-12
- eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Datum:
18. Januar 2019
Drucken
Drucken

Verantwortlich für dieses Angebot: ©kopp personaldienstleistungen gmbh, alle Rechte vorbehalten.



Zurück