Frau Cornelia. R., gelernte Arzthelferin

Ich arbeite seit 6 Jahren bei kopp medi-personal. Das war gar nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Denn ich habe festgestellt, dass es mir sehr gut liegt, hin und wieder den Arbeitsplatz zu wechseln und dennoch einen festen Arbeitsgeber zu haben, der mir in allen möglichen Situationen als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Ich arbeite seit 6 Jahren bei kopp medi-personal. Das war gar nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Denn ich habe festgestellt, dass es mir sehr gut liegt, hin und wieder den Arbeitsplatz zu wechseln und dennoch einen festen Arbeitsgeber zu haben, der mir in allen möglichen Situationen als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Wenn man Zeitarbeiter ist, bedeutet das natürlich nicht, dass man von engem Eisatzort zum nächsten geschickt wird. Einmal habe ich sogar 1,5 Jahre in eine und demselben Haus gearbeitet. Da ist es schon schwergefallen, Abschied zu nehmen. Aber ich sehe darin auch immer wieder die Chance, etwas dazuzulernen, neue Menschen kennen zu lernen, sich in ein anderes Team zu integrieren. Für mich ist das genau das Richtige.

Ich habe mich informiert und weiß, dass man als Zeitarbeitskraft nicht schlechter gestellt ist als jemand, der in einem ganz normalen Anstellungsverhältnis arbeitet. Tatsächlich gibt es abgesehen von den unterschiedlichen Einsatzorten auch gar keinen Unterschied. Ich habe bei kopp einen unbefristeten Vertrag mit allen Sozialleistungen. Ich kann meinen Einsatzort mitbestimmen und die Bezahlung stimmt auch.